Tipps der Feuerwehr

Verrückter oder Verkehrsrowdie?

Wenn Sie sich wieder einmal über einen Verkehrsteilnehmer ärgern der etwas zügig unterwegs ist und in kurzen Abständen noch einige Weitere folgen, sehen Sie einmal genau hin! Sollten auf den Autodächern gelbe Dachaufsetzer mit schwarzer Schrift zu sehen sein, dann handelt es sich nicht um rücksichtslose Verkehrsteilnehmer!

Die gelben Dachaufsetzer versuchen Ihnen mitzuteilen das hier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr einen Einsatz haben und sich auf dem Weg zum Gerätehaus befinden.

Die Feuerwehr in der Gemeinde Büchenbach besteht komplett aus freiwilligen Kräften, die von zu Hause oder dem Arbeitsplatz zum Einsatz kommen. Um sich auszurüsten und die Feuerwehrfahrzeuge zu besetzten müssen sie schnellstmöglich zum Feuerwehrgerätehaus um Ihnen zu Hilfe zu kommen.

Unsere Bitte:

Wenn Ihnen ein Feuerwehrmann auf dem Weg zum Einsatz begegnet, gewähren Sie ihm Vorfahrt oder lassen ihn überholen!

Denn vielleicht sind wir auch einmal auf dem Weg zu Ihnen -

Vielen Dank, ihre Freiwillige Feuerwehr Büchenbach