Menü

Meldungen vom Kreisfeuerwehrverband Roth

2019 05 10 mlf hipEbenried, Jahrsdorf, Zell - Drei neue Feuerwehrfahrzeuge vom Einsatztyp „MLF“ (mittleres Löschfahrzeug) konnten die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehren aus den Hilpoltsteiner Ortsteilen Jahrsdorf und Zell, sowie aus dem Allersberger Ortsteil Ebenried dieser Tage abholen.

2019 04 23 leerst1Leerstetten - Die Modulare Truppmann-Ausbildung gliedert sich in zwei Ausbildungsmodule mit jeweils einer theoretischen und praktischen. 

2019 04 11 atemschutz1Landkreis Roth - Der erste von fünf Atemschutzlehrgängen für 2019 ging am Samstag den 06.04.2019 mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung zu Ende.

2019 03 29teil1Wendelstein - 60. Maschinistenlehrgang Teil 1 und 38. Maschinistenlehrgang Teil 2 in Wendelstein - knapp 30 neue Maschinisten für die Landkreisfeuerwehren ausgebildet.

2019 03 31kdtvers neue kdtAllersberg - Vor kurzem fand in Allersberg die Jahreshauptversammlung der Kommandanten des Landkreises Roth statt.

14 neu gewählte Kommandanten.

2019 03 31kdtvers ehrungKreisbrandmeister Stefan Schwarz wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

2019 02 24 blaulichtgottesdienstWieder waren wir 12 Monate lang für unsere Mitmenschen da und sind eingeladen, in Gottes Namen gemeinsam zu feiern.

Viele Eindrücke verbinden sich mit den vergangenen zwölf Monaten. Mehr als einmal sind wir ausgerückt, um Leben zu retten - und mussten Tote bergen. Mehr als einmal haben wir von Kameraden aus den eigenen Reihen Abschied nehmen müssen - oder erlebten, wie nah der Tod auch uns selber kommt. Und unzählige Male mehr konnten wir helfen, wo Hilfe bitter nötig war.

2019 02 19 eckermuehlenEckersmühlen – Die Freiwillige Feuerwehr Eckersmühlen hatte am Samstag, den 16.02.2019, ihre Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten aus Verein, aktiver Wehr und Jugend wurde auch der Vorstand und die Kassenprüfer neu gewählt. Viele Ehrungen und Beförderungen bereicherten den Abend.