Menü

Meldungen vom Kreisfeuerwehrverband Roth

2019 nov jugendleistungsspange1Wendelstein (fs) – Das höchste Leistungsabzeichen der Jugendfeuerwehr in Deutschland wurde an einem schönen September Samstag im Landkreis Roth abgenommen.

2019 10 20 icejpgIn der Nacht von Samstag auf Sonntag fand im Landkreis Roth eine Großübung an der ICE-Strecke statt.

2020 10 16 gefahrgut2Gustenfelden - Was passiert, wenn auf einem LKW-Anhänger verschiedene Behälter mit Chemikalien in einer Halle in Gustenfelden lagern und einige davon undicht werden? Hinzu kommen noch zwei Verletzte mit schweren Verätzungen.

2019 10 16 kammerstein planenKammerstein (fs) – Viele Einsätze bedeutet viel Wissen und kein Einsatz ist gleich. Auf jede Einsatzstunde kommen ca. 3 Übungsstunden.

2019 10 07 treffendekon1KBM Hans Wolfsberger Fachbereich Atemschutz / ABC hatte am Montag den 19.9.2019 die Verantwortlichen der Dekon.- und Mess.-Einheiten, des Landkreises Roth, zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen.

2019 09 23 kammersteinKammerstein (fs) – Ein Feuerlöscher kann oft Leben retten und Schäden verhindern, allerdings spielt der richtige Einsatz die wichtigste Rolle.

2019 09 23 gustenfelden regelsbach1Gustenfelden – Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Gustenfelden wurden zwei neue Mannschaftstransportwägen an die Feuerwehren aus Regelsbach und Gustenfelden übergeben.

2019 09 23 gustenfeldenGustenfelden – 1979 hat die Feuerwehr in Gustenfelden als erste Feuerwehr der Gemeinde Rohr eine Jugendwehr gegründet. Dieses Jubiläum wurde im Rahmen eines Festnachmittags gefeiert.

feuerwehrlogo für homepageLagerhallenbrand in Roth sowie Verpuffung in einer Lackierhalle in Greding.